Bauvorhaben: Sommer 2007, Anbau Familie Buchert, 64807 Dieburg
Planung: Dipl. Ing. Architekt Antje Buchert, 64807 Dieburg

  • Erweiterung eines Einfamilienhauses auf zwei Etagen. Hier die Ansicht der Westfassade, die sich zum Gartengrundstück öffnet. Für den besten Ausblick ins Grüne ist die Druckverglasung auf Pfosten-Riegel-Konstruktion ausgeführt. Das macht eine Befestigung ohne kleinteilige Rahmenarbeiten möglich.

  • Von der Straßenseite ist die Erweiterung des Wohnhauses kaum einsehbar. Der zusätzlich gewonnene Raum dient als Wohn- und Esszimmer, bzw. wird für zwei weitere Kinderzimmer genutzt. Insgesamt wurden auf zwei Etagen 90qm neuer Wohnraum geschaffen.

  • Das Haus der Familie Buchert steht vis-à-vis des Einfamilienhauses Herbert-Seib, welches 2010 von uns gebaut wurde. Von diesem Grundstück aus ist die Ansicht fotografiert.